Bekanntmachung der öffentlichen Auslegung gem. § 3 Abs. 1 BauGB für den Vorentwurf der 46. Änderung des Flächennutzungsplans „Germerswang, Am Fischberg II“

Der Gemeinderat Maisach beschloss in seiner Sitzung am 16.04.2026 gem. § 2 Abs. 1 BauGB (Baugesetzbuch) die Änderung des Flächennutzungsplans „Germerswang, Am Fischberg II“. In der Sitzung am 30.09.2026 wurde der Vorentwurf gebilligt sowie die Einleitung des Verfahrens beschlossen.
Ziel und Zweck der Aufstellung ist die Schaffung von Wohnraum durch die Erweiterung des westlich angrenzenden Wohngebietes.
Das zu überplanende Gebiet umfasst einen Teilbereich der Fl.-Nr. 137, Gemarkung Germerswang, und befindet sich in Germerswang, östlich der Straße Am Fischberg. Der Geltungsbereich misst eine Fläche von ca. 0,58 ha.
Der Vorentwurf der 46. Änderung des Flächennutzungsplans inkl. Begründung und Umweltbericht, jeweils in der Fassung vom 30.09.2026, wird in der Zeit vom 29.10.2026 bis einschließlich 03.12.2026 auf der Internetseite unter www.maisach.de (Bekanntmachungen) veröffentlicht und ist über das zentrale Landesportal für die Bauleitplanung unter www.bauleitplanung.bayern.de, sowie das Beteiligungsportal https://by.beteiligung.diplanung.de/plan/amfischberg2 abrufbar.
Zusätzlich liegen die Planunterlagen im Rathaus Maisach, Schulstraße 1, 82216 Maisach, während der allgemeinen Öffnungszeiten öffentlich aus und können eingesehen werden
Auf Wunsch wird die Planung erläutert. Bitte vereinbaren Sie dazu vorab einen Termin (Tel. 08141 937-204 oder bauleitplanung@maisach.de).
Während der Auslegungsfrist können Stellungnahmen zum Vorentwurf abgegeben werden.
Die Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange, deren Aufgabenbereich durch die Planung berührt werden kann, werden gem. § 4 Abs. 1 BauGB parallel zu dieser Veröffentlichung am Verfahren beteiligt.
Datenschutz:
Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt auf der Grundlage der Art. 6 Abs. 1 Buchstabe e (DSGVO) i. V. m. § 3 BauGB und dem BayDSG. Sofern Sie Ihre Stellungnahme ohne Absenderangaben abgeben, erhalten Sie keine Mitteilung über das Ergebnis der Prüfung. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Formblatt „Datenschutzrechtliche Informationspflichten im Bauleitplanverfahren“, das ebenfalls öffentlich ausliegt.
Folgende Dateien können heruntergeladen werden:
Vorentwurf 46. Änderung des Flächennutzungsplans
Vorentwurf Begründung 46. Änderung des Flächennutzungsplans
Vorentwurf Umweltbericht 46. Änderung des Flächennutzungsplans
Maisach, den 27.10.2026
Hans Seidl Erster Bürgermeister | An die Amtstafeln angeschlagen am: 29.10.2026 abzunehmen am: 03.12.2026
|




