
Jubiläumsjahr – 150 Jahre Räuber Kneißl
Eine Fülle von Aktivitäten hat der interkommunale Verbund WestAllianz München zum Räuber-Kneißl-Jahr 2025 geplant. Gefeiert wird das 5-jährige Jubiläum des Räuber-Kneißl-Radwegs und der 150. Geburtstag des Namensgebers. Einen Flyer mit Infos zu allen Veranstaltungen erhalten Sie im Rathaus und in der Gemeindebücherei.
Bürgermeister-Radln am 26. Juli
- Historischer Abend am 19. September
- Wildwoche vom 13. bis 19. Oktober
- Kino-Abend am 16. November

Bürgermeister-Radln
Ab auf‘s Fahrrad heißt es am Samstag, 26. Juli: Beim Bürgermeister-Radln können Sie gemeinsam mit den Rathaus-Chefs der Mitgliedsgemeinden die Highlights des Räuber-Kneißl-Radwegs erfahren.
So gestalten etwa die Bürgermeister von Maisach und Bergkirchen eine gemeinsame Tour. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Biergarten am Eisolzrieder See. Bis etwa 12 Uhr erreichen die Teilnehmenden den Biergarten der Brauerei Maisach. Die Strecke führt über Palsweis, Thal, Fußberg und Überacker bis nach Maisach. Radeln Sie mit! Für die Tour ist keine Anmeldung nötig.
Auch in unserem Umland finden am 26. Juli Touren statt. Radeln können Sie von Pfaffenhofen a. d. Glonn, Gemeindeteil Egenburg (Start: 12 Uhr, Rathaus), über Odelzhausen (13 Uhr, Rathaus) nach Sulzemoos (14 Uhr, Bürgerfest), sowie von Gröbenzell bzw. Karlsfeld (Start: 9 Uhr, Rathaus) zum Waldschwaigsee (12 Uhr).