Literaturcafé "Bayrische Autoren über der Liebe Freud und Leid"

Beschreibung:

Letztes Literaturcafé dieses Winters! Die Liebe - an sich und sowieso und immer wieder neu: ein unerschöpfliches Thema!

Aber es lässt sich gar nicht so leicht davon erzählen - in Versen scheint das eher zu gehen, weshalb wir in der bairischen Literatur

nicht eben viele anrührende Liebesgeschichten kurzen Formates haben, zauberhafte Gedichte dagegen in Fülle. Der Nachmittag wird beides bringen, von den Klassikern Thoma, Ganghofer, Graf und Lippl wie von den Neueren (Ringseis, Schneider, Grill, Diess u.a.). Dazu spielen Günter Wagenpfeil (Gitarre) und  Frau Bauer (Geige, Hackbrett) feine Saitenmusik. Annemarie Strähhuber und Hubert Schad lesen, Alfons Strähhuber moderiert den Nachmittag. Die Cafeteria der Damen des Kirchenchores öffnet um 14:30 Uhr, die Lesung mit Musik beginnt um 16:00 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei, wir bitten um Spenden für die Togohilfe Maisach e.V. zur Unterstützung des Aufbaues mobiler Ambulanzen im ländlichen Togo.

Termin:
Kategorie:Kultur
Ort:Pfarrzentrum Bruder Konrad Gernlinden, Buschingstraße 2
Veranstalter:Chor der Bruder Konrad Kirche, Leitung Alfons Strähhuber
Kontakt:Alfons Strähhuber, Gernlinden, Tel. 08142 135 57

drucken nach oben