Maisacher Festwoche abgesagt

Die Maisacher Festwoche, die vom 20. bis 29. August geplant war, wurde abgesagt

Festwoche abgesagt

Bei der alljährlichen Jahresplanung wurde optimistisch die Maisacher Festwoche wie üblich für Ende August, nämlich vom 20. bis 29.8.2021, festgelegt. Weil die Organisation einen nicht unerheblichen Vorlauf benötigt und infolge der Corona-Pandemie nach wie vor Unsicherheit herrscht, hatte der Gemeinderat Anfang Mai zu entscheiden, ob die Festwoche abgesagt werden soll. Unter Berücksichtigung der aktuell angespannten Corona-Lage und der damit gegebenen Planungsunsicherheit beschloss das Gremium, die Festwoche 2021 abzusagen.

Ob, wie im vergangenen Jahr, ein „Volksfest to go“ in Maisach angeboten werden kann oder Alternativen, die an das Infektionsgeschehen angepasst sind, darüber wird sich der Festwirt mit der Gemeinde beraten. Neuigkeiten dazu werden selbstverständlich bekannt gegeben.

drucken nach oben