Veranstaltungskalender der Gemeinde

Literaturcafé : München literarisch

Beschreibung:

Das vierte und letzte Literaturcafé dieses Winters stellt Ihnen Ernstes und Heiteres, Schnurren und wundervolle Lyrik, Bekanntes und Untergegangenes aus der Blütezeit des Literaturgeschehens in München vor. Wir sehen diese in der Prinzregentenzeit und der beginnenden Weimarer Republik, als nicht nur Thomas Mann und Stefan George hier Größen waren. Es lesen Annemarie Strähhuber und Dr.Hubert Schad. Die Musik ist Klassisch Müncherisch. Moderation: Alfons Strähhuber, OStD a.D.

Die Cafeteria der Damen des Kirchenchores mit nur hausgemachten Feinheiten öffnet um 14:30 Uhr. Die Lesung mit Musik beginnt um 16:30 Uhr.

Der Eintritt ist wie immer grundsätzlich frei. Wir bitten aber am Ende des Nachmittages um Spenden für einen noch näher zu bestimmenden Benefizzweck.

Termin:
Kategorie:Kultur
Ort:Saal des Pfarrzentrums Bruder Konrad in Gernlinden, Buschingstraße 3
Veranstalter:Chor der Bruder-Konrad-Kirche Gernlinden, Chorleiter Alfons Strähhuber
Kontakt:Strähhuber Alfons
08142 135 57
alfons.straehhuber@t-online.de
Ludwig Thoma-Str. 16

drucken nach oben